05.07.2018

Hauptsponsor für die Frauen-Bundesliga

Ein Jahr nach der erfolgreichen UEFA Women’s EURO konnte ein weiterer Meilenstein im heimischen Frauenfußball gesetzt werden. Die ÖFB Frauen Bundesliga wird erstmals in der Geschichte mit einem Hauptsponsor in die Saison 2018/19 gehen.

Planet Pure wird in den kommenden vier Jahren als Partner der höchsten heimischen Spielklasse fungieren, die ab sofort unter dem Namen Planet Pure Frauen Bundesliga ausgetragen wird. Die neue Saison 2018/19 startet am 18. August 2018.

Das 1999 in Vorarlberg gegründete Unternehmen hat sich mit der Entwicklung und Produktion von ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln vollkommen der Nachhaltigkeit verschrieben.

„Frauenfußball und Planet Pure verbindet ein gemeinsames Wertesystem. Der gelebte Teamgeist, das kollegiale Miteinander und die Entwicklung junger Talente sind gemeinsam mit einem hohen Qualitätsanspruch für uns die ausschlaggebenden Faktoren, um diesen wachsenden Sport zu unterstützen“, so Planet Pure Gründer Silvio Perpmer.

„Wir freuen uns, mit Planet Pure einen nachhaltigen und innovativen Partner im Frauenfußball an unserer Seite zu haben. Dieses heimische Unternehmen zeigt vor, wie man mit Ideen, Werten und einer klaren Philosophie erfolgreich sein kann. Ich bin überzeugt, dass im Rahmen dieser Partnerschaft viel weiterentwickelt werden kann“, sagt ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner.

Primäre wirtschaftliche Nutznießer dieser Partnerschaft werden die zehn Vereine der Planet Pure Frauen Bundesliga sein, an die der überwiegenden Teil des Sponsoringvolumens ausgeschüttet wird. Maßgeblich unterstützt wurde der ÖFB bei der Gewinnung des neuen Sponsors von seinem strategischen Vermarktungspartner sporteo International Sportmanagement AG. Sporteo wird diese Partnerschaft auch in der Umsetzung der jeweiligen Bundesligaspiele vollumfänglich begleiten.

Planet Pure Produkte sind ideal für Menschen mit einem hohen Gesundheitsbewusstsein. Das gilt auch für Fußballspielerinnen, die sich, um das Optimum aus ihrem Körper herausholen zu können, gesund ernähren, Regenerationsphasen einplanen und insgesamt Wert auf ein gesundes Umfeld legen, um täglich die beste Leistung abrufen zu können. Mit Verwendung von Planet Pure Produkten ist gewährleistet, dass weder die Haut noch der Organismus oder die Umwelt belastet werden. Alle Planet Pure Produkte werden in Vorarlberg erzeugt und können über den klassischen Einzelhandel


Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker