09.04.2018

Dritter Auswärtssieg in Serie

SV Taufkirchen - RW Rankweil    0 : 4    (0 : 1)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und vier verschiedene Torschützinnen sicherten den Auswärtssieg in Oberösterreich. Durch den dritten Sieg in Folge kletterten die RW Ladies auf den dritten Tabellenrang.

Es war aber ein hartes Stück Arbeit, denn die Heimmannschaft gab sich erst nach dem 0 : 3 geschlagen. Die RW Ladies übernahmen sofort das Kommando und schon in der Anfangsphase gelang Lisa Metzler der Führungstreffer. Trotz spielerischen Überlegenheit der Ranklerinnen blieben die Oberösterreicherinnen durch Standards gefährlich. In der zweiten Halbzeit gelang Laura Wagner bald das zweite Tor und als Johanna Staffa durch einen herrlichen Heber das dritte Tor schoß, war die Partie entschieden. Eileen Campbell verwertete noch gekonnt zum Endstand.