12.07.2017

Veronika Vonbrül geht zum FFC Vorderland

Schon der fünfte Neuzugang für Bundesligist Vorderland: Veronika Vonbrül wechselt von Rankweil zum FFC fairvesta Vorderland. 

Die Fussballerin des Jahres 2012 wurde 2x ins U17 Nationalteam einberufen und erzielte dort jeweils einen Treffer. In der Torschützenstatistik der 2. Bundesliga Mitte/West erreichte sie in der letzten Saison mit 22 Treffern den dritten Platz. 

Der Trainer des Erstligisten, Bernhard Summer, freut sich über die Verpflichtung von Vonbrül: „Vroni hat mich mit ihren Leistungen für Rankweil überzeugen können und ich freue mich, sie in unserem Team zu haben.“

Auch Veronika Vonbrül freut sich auf die ersten Spiele für den FFC: „Der FFC hat sich seit seiner Gründung vor fünf Jahren laufend weiterentwickelt. Ich freue mich schon auf die Vorbereitung und die Herausforderung in der ersten Bundesliga.“