11.08.2014

Bresner 1b beginnt Saison mit Kantersieg

Mit einem klaren 4:0 Heimsieg gegen die 1b Mannschaft des FC Kennelbach startete die neuformierte 1b Mannschaft des METZLER Werkzeuge SK Brederis in die Saison.

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten beide Teams eher gemächlich ins Spiel. Erst in der 35. Minute konnte der erste Torerfolg verzeichnet werden. Dominic Schroller, der nach längerer Verletzungspause wieder zurück in die Mannschaft kam, erzielte die Führung für die Hausherren. Der FC Kennelbach war vor allem in der ersten Halbzeit sehr präsent und vergab zahlreiche Chancen auf den Ausgleich. Die Hausherren hingegen wollten unbedingt nachlegen, scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen bzw. an der Leistung von Gästekeeper Raphael Rupp. Lange schien es eine knappe Partie zu werden, doch in den letzten zehn Minuten waren die Gäste platt und mussten noch drei Gegentreffer hinnehmen. Thomas Bechter (79.), Hasan Keskin (84.) und ein Elfmetertor von Sinisa Lepir (87.) sicherten dem neuen Trainerduo Michael Keckeis und Thomas Bechter die ersten drei Punkte.

(FH)

 

METZLER Werkzeuge SK Brederis 1b - FC Kennelbach 1b 4:0 (1:0)