01.07.2014

Neues Trainerteam
beim FC Au

Der FC Raiffeisen Au freut sich bekannt geben zu dürften, dass für die Kampfmannschaften ein neues Trainerteam gefunden werden konnte: Die erste Kampfmannschaft wird mit Patrick Feurstein von einem bestens bekannten Trainer übernommen. Patrick war bereits von 2004 bis 2007 fastvier Jahre Trainer des FC Raiffeisen Au und konnte 2005 mit dem Team in der 4. Landesklasse den Meistertitel erringen.

Wir freuen uns, dass wir Patrick überzeugen konnten, wieder Teil der FC Raiffeisen Au Familie zu werden und sind überzeugt, dass er in derzeitigen Situation der absolut richtige Mann ist. Als Co-Trainer wird ihn in Zukunft unser langjähriger Spieler Christoph Geiger unterstützen, der mit seiner großen Erfahrung (227 Spiele in der ersten Mannschaft) den jungen Spielern sicherlich weiter helfen kann.

Die zweite Mannschaft wird in Zukunft von Reinhard Berbig betreut und trainiert. Der 24jährige hat sich ja leider Anfang des Jahres das Kreuzband gerissen und kann so derzeit aktiv auf dem Platz nicht mitwirken. Umso erfreulicher ist es, dass er bereit ist in dieser Funktion weiterhin den FC Raiffeisen Au zu unterstützen. Neu ist auch, dass die zweite Mannschaft in der Saison 2014/15 nicht als 1b in der fünften Landesklasse mitspielen wird,  sondern als Reserve in der Reserveliga. Die Spielgemeinschaft mit Schwarzenberg bleibt aufrecht.

Ob es im Kader noch die eine oder andere Veränderung geben wird, ist derzeit noch etwas offen. Fix sind nur die Abgänge von Simon Kleber (Lingenau) und Simon Primisser (Mellau), neu dabei aus der U16 Mannschaft ist Fabian Beer. Weitere Änderungen werden dann nach Ende der Transferzeit (15.7.) bekannt gegeben.

Die Termine der Vorbereitung schauen wie folgt aus:
Samstag, 05.07.2014: ab 17.00 Uhr Flutlichtturnier in Mellau mit FC Bizau, VfB Bezau, FC Schwarzenberg
Freitag, 11.07.2014: 19.00 Uhr: SPG Bezau 1b - FC Raiffeisen Au I
Freitag, 18.07.2014: 19.00 Uhr: Wäldercup: FC Raiffeisen Au I - RW Langen I
Freitag, 25.07.2014: 19.00 Uhr: Wäldercup: FC Raiffeisen Au I -
Lingenau/Langenegg
Freitag, 01.08.2014: 19.00 Uhr: VfV-Cup: FC Raiffeisen Au I - Dornbirner SV
I
Samstag, 09.08.2014: Meisterschaftsstart


Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker