28.01.2016

Nüziders rüstet sich für Mission Wiederaufstieg

Wir haben die letzten zweieinhalb Monate unsere Akkus wieder aufgeladen und sind nun gerüstet um unsere Mission „direkter „Wiederaufstieg“ anzugehen. 

Nachdem die Hinrunde mit 21 Punkten abgeschlossen wurde liegen wir mit einem Punkt Rückstand auf den zweiten Tabellenrang in einer aussichtsreichen Position und wollen im Frühjahr diese gute Ausgangslage nützen, um wieder in die 2. Landesklasse aufzusteigen. 

Die Vorbereitungsphase starten wir mit einem Teamevent im Fohren Center Bludenz am 30. Januar. Bis auf zwei Änderungen im Kader -  Clemens Huber wechselt leihweise zum FC Schruns und unser Goalgetter Izet Music feiert sein Comeback nach seiner krankheitsbedingten Pause - vertraut der Unterberger Automation FC Nüziders derselben Mannschaft wie im Herbst. Ab dem ersten Februar starten wir dann mit vier Trainingseinheiten pro Woche in die Rückrunde. Zwei Mal pro Woche, am Montag und Mittwoch, findet das Training auf dem Kunstrasenplatz in Bludenz statt. Zusätzlich verbessern wir einmal pro Woche in der Halle die Kraft, Ausdauer und Koordination des Teams. Besonders in den ersten zwei Wochen dieser Vorbereitungszeit legen wir großen Wert auf “Ausdauer- und Krafteinheiten“, was zusätzlich noch mit speziellen Laufeinheiten „intensiviert“ wird.

Für die restlichen 5 Vorbereitungswochen steht dann wieder der Fußball im Vordergrund. Besonders die gezeigten Leistungsschwankungen wollen und müssen wir in den Griff bekommen! Dazu haben wir sieben Vorbereitungsspiele mit Gegnern aus den unterschiedlichsten Ligen geplant. Ziel ist es, in dieser Zeit spieltaktische Varianten zu verinnerlichen, um mit standardisierten Abläufen dem Team die dringend benötigte Sicherheit als Rüstzeug mit auf dem Weg zu geben.

Die Hinrunde hat gezeigt, dass die Zielerreichung nicht ohne Leistungssteigerung von jedem Einzelnen zu schaffen ist. Wir sind allerdings alle 100%tig davon überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen werden. Das Team hat das Potential und den Willen, um den Aufstieg heuer zu realisieren und wird sich im Frühjahr ganz sicher noch mal steigern, damit wir am 11. Juni mit euch gemeinsam den Aufstieg feiern können!

Vorbereitungsspielplan (mit Vorbehalt):

Nr. Spiel Datum Tag Anpfiff Spielort Liga Heim Gast

1 V-Spiel 19.02.16 Fr 19:00 Bludenz 1. LK Nüziders : Götzis

2 V-Spiel 26.02.16 Fr 19:00 Bludenz 2.LK Nüziders : Großwalsertal

3 V-Spiel 05.03.16 Sa 14:00 Nenzing 5 LK Nenzing 1b : Nüziders

4 V-Spiel 09.03.16 Mi 19:30 Hörbranz 2.LK Hörbranz : Nüziders

5 V-Spiel 11.03.16 Fr 19:00 Bludenz 4.LK Nüziders : Vandans

6 V-Spiel 16.03.16 Mi 19:00 Bludenz 4.LK Nüziders : Sulz 1b

7 V-Spiel 18.03.16 Fr 19:00 Bludenz 2.LK Nüziders : Ludesch

Das erste Meisterschaftsspiel bestreiten wir beim SV Hella Dornbirn 1b am 26 oder 27.März. Das Hinspiel konnten wir mit 2:0 gewinnen und hoffen auf einen ähnlich erfolgreichen Saisonauftakt wie im zuletzt im Herbst.


Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker