10.06.2015

Relegationsentscheidung
in Wolfurt

FC Wolfurt 1b – FC Brauerei Egg 1b
Samstag, 13. Juni – 14:30 Uhr

„Alles oder nicht’s“, oder besser gesagt: „Relegation oder nicht’s“ ist wohl das Motto für unser 1b-Team am Samstag in Wolfurt. Die Ausgangslage vor dem absoluten Entscheidungsspiel der 3. Landesklasse könnte spannender nicht sein: Unser 1b-Team rangiert mit 48 Punkten auf Rang drei, Wolfurt 1b mit 47 Punkten auf Rang vier. Für all jene, die eins und eins zusammenzählen können, ist wohl klar, dass der 1b-Mannschaft ein Unentschieden reicht, um den angepeilten Relegationsplatz zu holen. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen, verlor der der Zweitplatzierte FC Doren bekanntlich am letzten Spieltag in Gaißau und hätte damit ebenso viele Punkte wie Egg. Doch weil es die Gaißauer eben nicht schafften, einzelne Einsätze zusammenzuzählen und einen Spieler fünfmal in der ersten Mannschaft einsetzten ehe dieser am letzten Wochenende im 1b auflief wurde das Spiel mit 3:0 für Doren strafverifiziert und die fixen Aufstiegslätze sind damit fix vergeben.

Doch nun gut, für Markus Tantscher & Co. zählt in wenigen Tagen nur ein Punktgewinn und der damit verbundene dritte Platz. Würde dies gelingen, würden die Schützlinge von Trainer Lukas Lang am Dienstag bzw. am Freitag auf den Viertletzten der 2. Landesklasse in der Relegation treffen.

Also liebe FC-Fans, Kommt dieses Mal schon früher zum Auswärtsspiel und unterstützt unser 1b-Team in diesem so wichtigen Spiel am kommenden Samstag!


Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker