30.04.2015

Egg 1b kommt zum
Schlager nach Doren

Wie die erste Elf zeigte auch das 1b-Team am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Gaißau eine äußerst magere Vorstellung. Mit großer Erwartung gingen Markus Tantscher & Co. in die Partie der 18. Runde der 3. Landesklasse, mussten am Ende nach schlechter Darbietung und einer Menge Glück noch froh sein, einen Punkt gegen den Tabellenelften der Liga geholt zu haben. Anders als bei der erste Mannschaft hingegen war dieses Spiel doch mehr ein „Ausrutscher“ und auch die führenden Teams FC Doren und FC Höchst 1b vermochten es nicht, ihre Spiele für sich zu entscheiden und Kapital aus dem „Patzer“ der Egger 1b-Elf zu schlagen.

Nun, am kommenden Samstag, wenn „s’Eggar 1b“ beim Tabellenführer in Doren gastiert, geht’s um alles. Siegen die Schützlinge von Coach Lukas Lang, beträgt der Rückstand auf die Vorderwälder nur mehr zwei  Punkte, bei einer Niederlage hingegen kann Doren hingegen immer mehr für die 2. Landesklasse und dem Durchmarsch in die nächste Liga planen. Also liebe FC-Fans – ihr seid gefragt – nehmt euch die Zeit und unterstützt die 1b-Truppe bei diesem vorentscheidenden Duell um die begehrten Aufstiegsplätze der 3. Landesklasse! Zwei Stunden vorher trifft die Reserve-Elf in Sonntag auf Großwalsertal und wird dort natürlich versuchen einen weiteren Sieg zu holen. /(Vorberichte von Samuel Schwärzler)/

FC Doren – FC Brauerei Egg 1b
Samstag, 2. Mai - 16 Uhr


Mit Unterstützung von