06.06.2016

7:1-Kantersieg
des Fixaufsteigers

Einen 7:1-Kantersieg feierte der KFZ Hagspiel FC Hittisau bei den Dornbirn Juniors. Die Partie begann für unser Team wie nach Maß. Bereits nach vier Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 in der 13. Minute rechneten viele der mitgereisten Fans mit einem hohen Sieg gegen die Gastgeber. Doch nach etwa einer halben Stunde riss etwas der Faden im Spiel der Golemac-Elf und die jungen Dornbirner konnten das Match offener gestalten, ohne allerdings unser Tor ernsthaft gefährden zu können. Mit der sicheren Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist eigentlich schnell erklärt. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau konnte nur drei Minuten nach Wiederanpfiff das vorentscheidende 3:0 erzielen. Nun brachen die tapfer kämpfenden, aber an diesem Tag überforderten,  Juniors zusammen und unser Team erzielte in schöner Regelmäßigkeit  Tor um Tor. Am Schluss stand ein auch in dieser Höhe absolut verdienter 7:1-Auswärtserfolg fest. Mit diesem Erfolg bleibt unsere Mannschaft an der Tabellenspitze der 2. Landesklasse und könnte mit einem Erfolg am letzten Spieltag zuhause den Meistertitel fixieren. An dieser Stelle möchte sich das gesamte Team für die zahlreiche Unterstützung der Hittisauer Fans in Dornbirn bedanken und hofft, sie am Samstag, dem 11. Juni 2016 um 14.30 Uhr gegen den FC Riefensberg auf unserer Sportanlage wieder zu sehen.


Mit Unterstützung von