27.03.2018

Perfekter Start in die Frühjahrssaison

Mit einem 1:0 Auswärtssieg bei der Bregenzer Viktoria startete der KFZ Hagspiel FC Hittisau in die Rückrunde der Saison 2017/18. Das Spiel begann für unser Team vielversprechend. Denn bereits nach sieben Minuten gingen wir nach einem Eckball durch unseren Kapitän mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge sahen die Zuschauer eine Partie, in welcher vor allem das kämpferische Element im Vordergrund stand. Unsere Mannschaft hatte in der ersten halben Stunde den Gegner gut im Griff und ließ defensiv nichts anbrennen. In Minute 35 kamen die Bregenzer erstmals etwas gefährlich vor unser Tor. Bis zur Halbzeitpause tat sich aber ansonsten auf dem Platz nicht mehr viel.

In Halbzeit zwei verlagerte sich das Geschehen zusehends mehr in die Spielhälfte des KFZ Hagspiel FC Hittisau. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit langen Bällen unsere Defensive auszuhebeln, was für unsere großgewachsene Hintermannschaft aber meist keine Gefahr darstellte. Offensiv agierten wir bei Konterangriffen leider viel zu ungenau, sodass wir selbst auch kaum Torgefahr ausstrahlten. In Minute 70 dann ein Aufreger in der Partie. Nach einem langen Ball entwischte für einmal ein Gästestürmer und konnte nur mehr per Foulspiel gestoppt werden. Für diese Notbremse kassierten wir die rote Karte und mussten in Unterzahl die letzten zwanzig Minuten überstehen. Den Gastgebern fiel aber weiterhin nicht viel ein und so kamen wir schlussendlich zu einem knappen Auswärtssieg. Alles in allem wohl ein glücklicher Erfolg, welcher aber toll erkämpft wurde. Spielerisch ist in den nächsten Wochen aber sicherlich noch eine ordentliche Steigerung notwendig, was aber wohl für beide Teams Gültigkeit hat.


Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker