16.09.2016

Vor Kellerduell
in Nenzing

Nach der klaren 1:4-Niederlage im Derby gegen Tabellenführer FC Langenegg trifft der FC Brauerei Egg am Sonntag auswärts auf den FC Nenzing.

Das Team aus Nenzing liegt momentan auf dem 14. Tabellenrang, einen Platz vor dem FC Brauerei Egg. Mit zwei Siegen und fünf Niederlagen hält die Mannschaft aus dem Oberland momentan bei sechs Punkten und liegt lediglich zwei Punkte vor Tabellenschlusslicht Kennelbach. Der Topscorer der Nenzinger dürfte für die Fans der Egger bekannt sein: Rochus Schallert spielte ja mehrere Jahre bei unserem Nachbar in Andelsbuch, wird das Spiel aufgrund einer Verletzung aber wohl verpassen.

Unser Team liegt einen Punkt hinter der Truppe aus den Walgau und startete somit schlecht in die Saison. Mit lediglich vier Punkten aus sieben Spielen kann man natürlich nicht zufrieden sein. Trainer Roland Kornexl muss am Wochenende auch noch auf Marcel Meusburger verzichten, der mit einer Mittelfußgelenksentzündung ausfällt. Ansonsten sollten alle Spieler zur Verfügung stehen und alles dafür geben, für die Kertwende in dieser Saison zu Sorgen.