20.06.2017

Klassenerhalt mit klarem Heimsieg fixiert

Ende Gut – alles Gut. So könnte man das Spiel gegen den SC Röthis am letzten Spieltag Zusammenfassen. Vor einer tollen Zuschauerkulisse begann unsere Mannschaft nervös und die Röthner kamen 2 x gefährlich vors Tor – allerdings ohne zählbaren Erfolg. Erst allmählich lief unser Kombinationsspiel besser und die Bemühungen wurden in der 16. Minute belohnt. Nach einem Lattenkopfball von Rochus Schallert staubte Dominik FESSLER ab und das 1 : 0 war perfekt. Die kalte Dusche aber 5 Minuten später, als Wackernell ein Missverständnis in unserer Abwehr ausnutzte und den Ausgleich erzielte. Unser Team ließ sich dadurch aber nicht verunsichern und bereits 2 Minuten später die erneute Führung für Nenzing: Rochus SCHALLERT zog nach schönem Zuspiel aus der Drehung ab und der Ball landete im langen Eck des Röthner Tores. In der 30. Minute dann schon eine kleine Vorentscheidung, als Hakan ÖZTÜRK den Ball aus 20 Metern ins Tor der Gäste  schlenzte. In der Folge hatten Rochus Schallert und 2x Dominik Fessler (2 Lattentreffer per Kopf) mit ihren Abschlüssen noch Pech ehe Mike VONBRÜL in der Nachspielzeit der 1. Halbzeitz mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Kreuzeck für die beruhigende 4 : 1 Pausenführung sorgte.

Nach der Pause war es eher ein Abwarten – was tut der Gegner. Röthis war zwar bemüht – scheiterte aber meist an unserer gut gestaffelten Abwehr und mit Fortdauer des Spiel kamen wir wieder zu 2-3 schönen Chancen. Hier war aber zu wenig Nachdruck dabei und das Gefühl des sicheren Sieges ließ auch manchmal die notwendige Konzentration vermissen. So blieb es bei diesem verdienten 4 : 1Sieg, der für die unsere Mannschaft den sicheren Klassenerhalt bedeutete. Nach Schlusspfiff war der Jubel groß. Auch die vielen Fans waren erleichtert und feierten unser Team mit Standing Ovations. Gratulation an Trainer Markus Grass und Co-Trainer Christian Suppan sowie an die ganze Mannschaft, die in dieser Saison durch viele Höhen und Tiefen ging.



Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker