28.10.2016

Egger gegen den Tabellendritten

FC Brauerei Egg – SC Austria Lustenau Amateure

30. Oktober 2016 – 14 Uhr / SR Mutlu

Es ist schon wieder soweit: Am kommenden Sonntag steigt in der Junkerau das letzte Heimspiel des Jahres für den FC Brauerei Egg. Gegner ist die starke Fohlenelf der Lustenauer-Austria.

Wie schon in den Jahren zuvor zählt die zweite Garnitur des Profi-Clubs aus der Stickergemeinde als Wundertüte. Woche für Woche werden Kicker aus der Profi-Abteilung in die Amateur-Elf abgestellt und sollen in der Vorarlbergliga Erfahrung sammeln. Da die erste Mannschaft der Lustenauer bereits am Freitag im Einsatz ist, kann stark davon ausgegangen werden, dass dies auch im Spiel gegen unser Team der Fall sein wird. Vorsicht heißt es vor allem bei den schnellen Außenbahnspielern Yusuf Özüyer und Seyfettin Akdeniz. Beide zusammen erzielten neun Treffer gliederten sich so in das starke Kollektiv des Drittplatzierten ein.

Stark war auch der Auftritt unserer Mannschaft am letzten Spieltag in Lauterach. Als Außenseiter erreichte die Egger-Elf ein Unentschieden. Nun wollen Patrick „Beff“ Meusburger an die gezeigten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und auch gegen die „Grün-Weißen“ überraschen. Leicht wird dieses Unterfangen aufgrund der zusätzlich noch gesperrten Spieler Elias Meusburger und Thomas Waldner bestimmt nicht. Aber: Trainer Roland Kornexl wird die Truppe wieder bestens auf die kommende Aufgabe vorbereiten und möglichst einen "Dreier" einfahren.

Vorschau 1b: Einen unheimlich wichtigen 2:1-Sieg feierte das 1b-Team von Coach Lukas Lang am letzten Spieltag in Lauterach. Mit diesem Selbstvertrauen im Gepäck soll nun am Sonntag im Heimspiel um 12 Uhr gegen Schlusslicht Mäder der nächste wichtige Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht werden.

Beide Mannschaften freuen sich wie immer über eure Unterstützung. Wer noch mehr Bock auf Fußball hat: Der Tag in der Junkerau geht schon um 10:30 Uhr mit dem Topspiel unserer U13-Mannschaft gegen den FC Hatlerdorf los. Gewinnen die jungen Kicker, ist der Herbstmeistertitel zum Greifen nahe. 

Spieltermine FC-Nachwuchs:

SA, 9:45 Uhr FC Leiblachtal A – FZM U16

SA, 13:00 Uhr FC Rotachtal B – FC Brauerei Egg U12

SA, 13:30 Uhr FC Lustenau – FZM U14

SO, 10:30 Uhr FC Brauerei Egg U13 – FC Hatlerdorf

SO, 11:00 Uhr SW Bregenz – FC Brauerei Egg U10