21.02.2021

Wie lange noch?

Alex Pastoor bleibt weiter Trainer in Altach. Wie lange noch??

Diese Frage stellen sich viele Altach-Fans, aber auch Funktionäre und Spieler. Der Beantwortung dieser Frage möchte ich voraus schicken, dass ich persönlich mit dem Niederländer gut auskomme, ihn grundsätzlich sehr schätze. Ich glaube auch, dass seine Arbeit als Trainer eine gute ist.

Die Krucks an der Geschichte: Fußball ist ein Ergebnissport. Dieses Faktum geht an keinem Trainer vorbei. Pastoor hat in den letzten Monaten einige Entscheidungen getroffen, die seine Unsicherheit unterstrichen haben. Verständlich, wenn es nicht läuft, am Ende des Tages ist das eigentlich nicht tolerierbar. Pastoors Tage müssen nicht unbedingt gezählt sein. Aber: Viel Zeit für Beweise seiner Leistungsfähigheit hat er sicher nicht mehr.