17.06.2017

Piesinger-Transfer ist fix

Der CASHPOINT SCR Altach gibt die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Simon Piesinger von SK Sturm Graz bekannt. Der Oberösterreicher wechselt ablösefrei ins Rheindorf und erhält einen Vertrag bis Sommer 2019.


Simon Piesinger spielte drei Jahre lang für den SK Sturm Graz. Davor war der Mittelfeldspieler bei Wacker Innsbruck und Blau-Weiß Linz unter Vertrag. Der ehemalige U21 Teamspieler (11 Spiele) kommt bislang auf über 100 Bundesligaspiele und erzielte dabei 12 Treffer und 6 Torvorlagen.


Simon Piesinger ist bereits im Trainingslager im Montafon eingetroffen und wird am Sonntag beim Testspiel gegen die SCRA Amateure erstmals das SCRA Trikot überstreifen.


Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Mit Simon Piesinger haben wir unseren absoluten Wunschspieler an Land gezogen. Er wird im Defensivbereich für Stabilität sorgen und wird uns nach dem Abgang von Lukas Jäger sofort helfen.“


Simon Piesinger, Neuzugang SCRA: „Mit dem SCR Altach habe ich eine neue Herausforderung gefunden. Ich kenne die Mannschaft sehr gut und möchte mit dem Team schnell auf Touren kommen.“