22.04.2017

Triathlonverband ernennt erste Ehrenmitglieder

Der Vorstand rund um den Präsidenten Thomas Bader, konnte über 70 Gäste im komplett gefüllten Seminarraum im Olympiazentrum Begrüßen. Mit dabei, extra aus dem verschneiten Wien, angereist – der ÖTRV Vizepräsident Helmut Kaufmann und der Generalsekretär Herwig Grabner. Der Hausherr und Leiter des Olympiazentrums Sebastian Manhard, der Leiter des Sportreferates Michael Zangerl, von Skinfit der Sales Manager Lukas Dorner, von der IGVS und dem Schwimmverband Jörg Mäser. Die Delegierten fast aller Triathonvereine aus dem Ländle und sehr viele interessierte Sportler und Sportler/Innen – die „Vorarlberger Triathlon Familie“ wie Bader so gerne zitiert.

Der bisherige und neue Präsident Bader, konnte die vielen Interessierten durch einen für eine JHV doch unerwarteten spannenden und informativen Abend führen. Ein weiterer Beweis, dass Triathlon mehr ist als „nur“ Schwimmen, Laufen und Radfahren.

Das von Rekorden gespickte Jahr 2016 und der Ausblick in eine herausfordernde Zukunft gab genügend Grundlage die vielen Gäste an „der Stange zu halten“. Dazu gab es neue Informationen von Seiten des Österreichischen Triathlon Verbandes.

 

Der Vorstand mit der Vizepräsidentin Barbara Röser, Sportkoordinator Florian Küng, Stellvertreter Egon Meier, Technischer Koordinator Marcus Moser, VTRV-Trainerin Daniela Bader, Schriftführer Andreas Germann und die TriCup-Koordinatorin Anita Giesinger wurde die Aufgabe für die Weiterentwicklung in den nächsten Jahren übertragen.

 

Zum 30jährigen Jubiläum wurden erstmals in der Geschichte des Vorarlberger Triathlons Ehrenmitgliedschaften für besondere Verdienste im Triathlon vergeben. Dem langjährigen Präsidenten Rudolf Boss, dem seit Anfang an im Kampfrichterwesen tätige Hansjörg Gamper und dem Mitbegründer und seit über 30 Jahren aktiven Helmut Berger.

 

Des Weiteren wurden die Landesmeister, ÖM-Medaillengewinner, EM-, WM-Teilnehmer und PROS mit Top-Plätzen geehrt.

 

Angela Schmid, Niclas Baldauf, Daniela Bader, Markoc Isabel, Katharina Schelling, Susanne Ratz, Jürgen Schellander, Siegi Geißler, Harald Steger, Buxhofer Matthias, Braun Maximilian, Bianca Steurer, Paul Reitmayr, Martin Bader, Leon Pauger, Larissa Burtscher und Wendelin Wimmer.

 


Mit Unterstützung von