06.03.2017

Altach holt Gebauer von Wattens

Christian Gebauer

Die 1. Neuverpflichtung des CASHPOINT SCR Altach für die kommende Saison 2017/18 heißt Christian Gebauer und kommt vom Sky Go Erste Liga Club WSG Swarovski Wattens ins Rheindorf. Gebauer erhält beim SCRA einen Vertrag bis Sommer 2020.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Saison bereits 22 Spiele für den Aufsteiger und kam dabei auf drei Tore und ebenso viele Assists. Gebauer wechselte in der Saison 2014/15 nach Wattens und konnte mit den Tirolern vergangenen Sommer den Aufstieg in die Sky Go Erste Liga feiern.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Mit Christian Gebauer konnten wir einen schnellen und variablen Mittelfeldspieler verpflichten. Gebauer hat in der laufenden Saison gezeigt welches Potential in ihm steckt und ich bin mir sicher, dass er in Altach den nächsten Schritt in die Bundesliga machen kann.“

Neuverpflichtung Christian Gebauer: „Der Wechsel zum SCR Altach ist für meine Entwicklung der richtige Schritt. In der verbleibenden Saison werde ich alles für die WSG Wattens geben. Ich habe dem Verein vieles zu verdanken. Ich freue mich auf meine neue Zukunft.“

Name:  Christian Gebauer
Geburtsdatum: 20.12.1993
Nationalität: Österreich
Größe: 187 cm
Position: Mittelfeld
Letzter Verein: WSG Swarovski Wattens
Spiele Erste Liga: 22
Tore: 3
Assists: 3


Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker