10.02.2017

Im Fussball beginnt schon
im Winter das Frühjahr

Für Altach-Trainer Martin Scherb ist das Spiel am Samstag die erste Bewährungsprobe

Der Kalender zeigt noch tiefen Winter an, der Fußballkalender aber schon den Frühling. Am kommenden Samstag startet der SCRA ins Frühjahr 2017. Zum Auftakt treten Philipp Netzer & Co. auswärts in der Südstadt an. Der Winterkönig der tipico Bundesliga ist der große Gejagte, denn die Konkurrenz befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Cheftrainer Martin Scherb blickt entspannt in Richtung der ersten Partie:

„In der aktuellen Trainingswoche befindet sich die Mannschaft im absoluten Meisterschaftsrhythmus. Ich habe mit meinem Trainerteam versucht die Mannschaft auf das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr richtig spritzig und heiß zu machen. Wir wollen mit einem vollen Erfolg aus der Südstadt zurückkehren."

…zum Gegner Admira Wacker Mödling: „Die Admira hat einen neuen Trainer - das bringt natürlich immer neue Veränderungen für eine Mannschaft mit sich. Sie versuchen mit viel Dynamik hinter die gegnerische Abwehrreihe zu kommen. Offensivaktionen von Spiridonovic, Sax und Monschein müssen unterbunden werden."

Für Kapitän Philipp Netzer ist es Zeit dass es endlich wieder losgeht: „Ein erfolgreicher Start würde uns nochmal viel Selbstvertrauen geben.“

…über die Vorbereitung: „Ich finde, dass die Vorbereitung von der Dauer ziemlich perfekt war. Wir haben eine kompakte Trainingsvorbereitung hinter uns und befinden uns körperlich auf einem hohen Niveau - das hat uns auch im Herbst ausgezeichnet."

Auch Goalie Andreas Lukse ist überzeugt, dass die Mannschaft bereit ist: „Ich selbst hatte aufgrund der Krankheit zu Beginn eine verkürzte Vorbereitung. Ich fühle mich aber topfit und bin wieder bereit für die Spiele. Wir freuen uns auf das Frühjahr. Die Situation ist für uns alle neu, aber mit dieser Voraussetzung geht man im Winter leichter über die Schmerzgrenze.“

Nicht im Kader: Andreas Lienhart (Muskelverletzung), Louis Ngwat Mahop (Aufbautraining), Boris Prokopic (Gelbsperre)

Frühjahrsauftakt

FC Admira Wacker Mödling vs. CASHPOINT SCR Altach

Samstag, 11.02.2017 - 16:00 Uhr

BSFZ Arena, Mödling - live auf Sky