29.03.2019

Er wird uns fehlen

Hannes Aigner hat seine Karriere nun offiziell beendet. Die gesundheitlichen Probleme mit dem angeschlagenen Sehnerv zwangen den 38-jährigen Tiroler zum jenem Schritt, der am Saisonende ohnehin gekommen wäre. Aigner fehlt dem SCR Altach schon seit vielen Spielen und kann also definitiv im Abstiegskampf nicht mehr helfen. Man hätte ihn, den Charaktertypen unbedingt gebraucht.

Am Ende einer langen Karriere gilt es aber auch den Hut zu ziehen vor einem Kicker, die es in dieser Art nur wenige gegeben hat. 99 Prozent waren „Aigi“ immer zu wenig. Auf dem Sportplatz, neben dem Sportplatz. Viele unglaubliche Tore und Spielszenen bleiben in Erinnerung. Und ein Mensch, der stets für sich und seine Werte eingestanden ist, ohne Wenn und Aber. Eine Charaktereigenschaften, die mittlerweile leider selten geworden ist. „Aigi“ geht zurück in seine Heimat Tirol. Er wird uns fehlen, als Sportler und vor allem als Mensch.