08.11.2021

Helmuth Thaler zum
Ehrenmitglied ernannt

Über 30 Vereinsmitglieder folgten der Einladung von Obmann Jürgen Egle zur Jahreshauptversammlung des RC ENJO Vorarlberg am Mittwoch, den 3. November 2021 nach Altach in das Gasthaus Hirschen. Das Gremium verlieh die Ehrenurkunde an den langverdienten Unterstützer Helmuth Thaler.

Obwohl die vergangenen beiden Vereinsjahre ganz im Zeichen der Pandemie standen, konnte Egle in seinem Bericht von sportlichen Erfolgen in der Vergangenheit berichten und mit dem Ausblick auf 2022 auch die Wiederaufnahme des Regelbetriebs in Aussicht stellen. Mit dem weihnachtlichen Vereinsausflug nach Konstanz im Dezember und den daran anschließenden Lichtblicken seien bereits erste Akzente gesetzt. Das internationale Basketballturnier des RC ENJO Vorarlbergs ist mit 25. bis 27. März im Veranstaltungskalender fixiert. Neben den erfreulichen Nachrichten gedachte man inmitten der Versammlung mit einer Schweigeminute aber auch den verstorbenen Mitgliedern Gregor Giesinger und Erich Köck.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrenmitgliedschaft von Helmut Thaler. Als langjähriger Freund und Förderer des Vereins war Helmut bei sämtlichen Rollstuhltouren von und nach Loipersdorf, den Handbikerennen in Amerika und Australien eine ebenso große Unterstützung, wie er es noch bis heute rundum die Organisation des Basketballturniers ist. Obmann Egle bedankte sich im Namen des Vereins und überreichte abschließend die Ehrenurkunde.

Gabriela Merz konnte in Zahlen einen gesunden Verein vorstellen. Die Kassierin bedankte sich beim Land Vorarlberg, dem Behindertensportverband, wie auch beim ASVÖ, der Gemeinde Altach und den treuen Sponsoren für deren Unterstützung.

Altachs Bürgermeister Markus Giesinger bedankte sich beim Verein für den unermüdlichen Einsatz im Namen der Gemeinde Altach. Er strich dabei den sozialen und gesellschaftlichen Stellenwert für das Engagement des Vereins heraus, was auch die Ehrenmitglieder Gottfried Brändle, Gerda Egle, Kurt Hecht und Rudolf Jochum mit großem Beifall würdigten.

Der Vorstand des Rollstuhlclubs wurde einstimmig wiedergewählt:

Obmann: Jürgen Egle
Obmann Stv.: Ingo Sonderegger
Schriftführer: Philipp Bonadimann
Schriftführer Stv.: Dietmar Dorn
Kassier: Gaby Merz
Kassier Stv.: Heinz Merz
Beirat: Thomas Flax (Pressereferent/Sektionsleiter Tennis)
Beirat: Armin Eder (Sektionsleiter Basketball und Alpin)


   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.