31.01.2018

SO-Sportler ermittelten die Landesmeister

Landesmeister 2018 in RTL wurden Jasmin Heim und Lukas Kaufmann, Landesmeister 2018 in Slalom wurden Johanna Pramstaller und Simon Berchtold.  2018 Unified Landesmeister wurden Simon Berchtold und Andreas Berchtold.  
 
Bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen wurden die Special Olympics Österreich Landesmeisterschaften für Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem SC Schwarzenberg unter der Leitung von Präsident Martin Rüscher bestens organisiert und an der Lank Lift / Piste durchgeführt.
 
Auch mit Unterstützung vom Lank Lift wurden die flankierenden Maßnahmen und besonderen Transporte optimal gelöst. Einen besonderen herzlichen Dank an Betriebsleiter Walter Beer für diese Unterstützung.
 
Am Start beim RTL und Slalom sowie bei den Unified Bewerben waren nicht nur die gesammelten Kader Athleten Vorarlbergs sondern auch Sportlerinnen aus Tirol, Oberösterreich sowie Liechtenstein dabei. Ein besonderen Athleten Partner für den Unified Bewerbe konnte von unserer Global Messengerin Johanna Pramstaller präsentiert werden. ORF Sportmoderator Oliver Polzer war mit Johanna als Team Partner in den Unified Bewerben unterwegs und konnte schlussendlich den 5. Platz in einem sehr starken Starterfeld belegen.
 
Auch die frisch gekürte Vorarlberger Ski Alpin Jugendlandesmeisterin Linda Hiller stellte sich in den Sportpartnerdienst bei den Unified Bewerben als Partnerin für Andre Schöpf und erreichte den 5. Platz in der Gesamtwertung  
 
Die Special Olympics Vorarlberger Kaderathleten konnten sich ganz vorne durchsetzen und prägten das Geschehen von Anfang an in allen 3 Disziplinen. In Abwesenheit von dem langjährigen Landesmeister Thomas Praxmarer, der einer Auszeit heuer genommen hat, konnten sich Lukas Kaufmann und Simon Berchtold sich durchsetzen.
 
Schon nächste Woche geht‘s international weiter um sich in Isola / Frankreich dem internationalen Wettbewerb sich zu stellen – wir wünschen viel Erfolg.  
 


Aktuell im vsport liveticker