menu-item-68
menu-item-479

BallsportBaseball

Europacup-Qualifier in Attnang-Puchheim

ATTNANG-PUCHHEIM – Bereits zum dritten Mal gastiert der European-Cup-Qualifier in Attnang-Puchheim. Die Organisation des Turniers war zwar jedes Mal ein Erfolg, einzig der sportliche Durchbruch wollte bis jetzt noch nicht gelingen. Auch 2012 wird es für die GEI Athletics nicht einfach. Von 11. – 16. Juni kämpfen neben den A’s fünf weitere Teams um den Aufstieg zum European Cup im Herbst. Neben den Therwil Flyers (SUI), werden vor allem Nada Split SSM (CRO) und MGPU-SYOS #42 (RUS) die Hauptkonkurrenten für die Oberösterreicher sein. Leksand (SWE) werden nur Außenseiterchancen zugerechnet.

Nachdem jeder gegen jeden gespielt hat, begegnen sich die beiden Tabellenersten zum Finale am 16. Juni. Alle Spiele werden im Livestream auf live.athleticsbaseball.at übertragen. Alle weiteren Ergebnisse und Statistiken könnt ihr unter der Turnier-Homepage der CEB (Confederation of European Baseball, Anm.) oder unter euro.athleticsbaseball.at finden.

Die Reise nach Blagoevgrad ist für die Vienna Metrostars bereits ein alter Hut. In der Vergangenheit war man hier schon einige Male zu Besuch, um in die Königsklasse des europäischen Baseball aufzusteigen. Auch in diesem Jahr haben die Wiener ein Wörtchen mitzureden. Die Teams aus Serbien, Griechenland und Rumänien sollten für den Österreichischen Rekordmeister keine unüberwindbare Hürde sein. Gegen die Gastgeber, die Buffaloes Blagoevgrad, wird man sich schon etwas anstrengen müssen. Der Hauptkonkurrent wird jedoch das Team Bern Cardinals sein. Diese konnten vor drei Jahren das Qualifier Turnier in Attnang-Puchheim für sich entscheiden.

Doch die Truppe rund um Headcoach Tim Patrick wird beim Turnier vom 11. – 16. Juni alles geben. Ergebnis-Updates und Liveticker können unter der Turnier-Homepage der CEB nachgelesen werden.

NEWSFLASH